Wir sind eine junge Agentur mit klaren Idealen

2015 gegründet erkannten wir schnell, dass Agenturen in einer durch Medien geprägten Zeit Orientierung bieten müssen. Wir verkaufen eine Dienstleistung, die schwer zu fassen ist. Kein haptisches Produkt und auch keine Software, die funktionieren muss. Stattdessen möchten wir eine Interaktion herstellen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Zielgruppen.

Wenn Menschen online nach Informationen suchen, nutzen sie meist Suchmaschinen. Das ist der Grund, warum viele unserer Leistungen mit Suchmaschinen zu tun haben. Nur wenn Ihre Inhalte in Suchmaschinen sichtbar sind, kann die angestrebte Interaktion überhaupt gelingen.

Suchmaschinenoptimierung begreifen wir als etwas Ganzheitliches: Die notwendige Optimierung ist langfristig nur erfolgversprechend, wenn sie auf guten Inhalten basiert. Dem Grundgedanken des Hypes um den Begriff „Content Marketing“ schließen wir uns daher an: Unternehmen müssen ihrem Publikum im Wettbewerb um Aufmerksamkeit hilfreiche Informationen bieten. Auch Trends wie Content Marketing bedürfen jedoch kritischer Reflexion.

Als beratende Agentur fühlen wir uns verpflichtet, alle von uns umgesetzten Maßnahmen strategisch zu begründen. Ihre Ziele bilden die Grundlage für unsere Leistungen.

Wir reflektieren und zeigen Chancen auf

Menschen streben danach, die Welt zu vermessen, sie zu verstehen, Zusammenhänge herzustellen. Das gilt mehr denn je für die von rationalen Überlegungen geprägte Betriebswirtschaft. Kausalzusammenhänge sollen uns verdeutlichen, was als nächstes zu tun ist. Orientieren wir uns zu stark an gewohnten Handlungsmustern, steigt jedoch die Gefahr von Fehlinterpretationen und falschen Schlüssen.
Tatsächlich lässt sich der Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen in der Praxis nur bedingt messen. Das gilt vor allem für „softe“ Größen wie Image oder Reputation.
Webanalyse erlaubt es uns jedoch, das eigene Handeln zu reflektieren. Ob eine Maßnahme von Ihnen oder von uns umgesetzt wurde: Erfolg und Misserfolg sollten konstruktiv diskutiert werden.
Zu diesem Ansatz gehört auch, dass wir nicht im Verborgenen agieren, sondern transparent aufzeigen, was, wann, warum und wie umgesetzt wurde.

Als Geschäftsführer und persönliche Ansprechpartner stehen wir in einem engen Austausch mit Ihnen.

Nicht zuletzt setzen wir auf Webanalyse, weil es uns Chancen und Potentiale aufzeigt, die sonst unentdeckt blieben. Ein Stück weit verstehen wir uns als Forscher, die Wege finden, um Ihren Erfolg im Netz zu steigern.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Tobias Pfannschmidt Geschäftsführer z-weitsicht Agentur

Tobias Pfannschmidt
Gesellschafter
Schwerpunkt Technik und Wirtschaft

Fabian Sattler Gesellschafter z-weitsicht aus Bremen

Fabian Sattler
Gesellschafter
Schwerpunkt Unternehmenskommunikation / Marketing