Google My Business ist ein kostenloses Branchenverzeichnis. Wir zeigen, wie Google mit dem Tool regionalen und stationären Unternehmen zu einer besseren Platzierung in den lokalen Suchergebnissen verhelfen möchte.

Grafik zur Darstellung des Google Knowledge Graphs

Mit dem Knowledge-Graph präsentiert sich Google einmal mehr als Informationslieferant erster Instanz. Trotzdem spaltet keine weitere Google-Funktion den Markt so wie er.

Digitale Sprachassistenten liegen im Trend und auch bei Google suchen die Nutzer inzwischen mit ihrer Stimme. Wir erklären, was Websitebetreiber beachten sollten, um der „Google Voice Search“ gerecht zu werden.

Kitaverband Social Media Marketing Referenz

Wir begleiten den Ev.-Luth. Kindertagesstättenverband Rotenburg-Verden bei einer Online-Kampagne – auf Google, Facebook und YouTube. Das Ziel: Neue MitarbeiterInnen gewinnen.

Cartop SEO Referenz

Wir haben für den dänischen Carport-Hersteller CarTop einen Relaunch der deutschen Markenwebsite durchgeführt. Langfristig betreuen wir Peter Ager und sein Team im Bereich SEO und bei der Verwaltung deutscher Adwords-Kampagnen.

SEO Content Marketing

Content Marketing, im Sinne hilfreicher, redaktioneller Inhalte von Unternehmen im Netz, boomt nicht nur, sondern gerät auch zunehmend in die Hand professioneller Redaktionen, die oft aus ehemaligen Journalisten bestehen.

Mann filmt mit Kamera

Im heutigen Blogartikel widmen wir uns der Plattform YouTube und beleuchten das spezielle Rankingsystem der Suchergebnisse der Plattform: den YouTube Algorithmus.

Lieken Metall Design Logo

Lieken Metall Design hat sich auf die Fertigung von hochwertigen Metallwaren für den Außenbereich spezialisiert. Wir unterstützen Geschäftsführer Karsten Lieken und sein Team bereits seit 2015 und haben geholfen, das Unternehmens stets mit Kunden über digitale Kanäle zu versorgen.

Jugend gründet Alumni Treffen

Am Wochenende vom 18. und 19. Mai haben wir die Geburtsstätte unserer Agentur besucht – naja nicht ganz. Auf jeden Fall aber hat Jugend gründet eine wichtige Rolle gespielt und uns als Gründer und Unternehmer in jungen Jahren inspiriert und auf unserem Weg begleitet.

Vortrag startup-academy Fabian Sattler

Am 11. und 12. November war es wieder soweit – nach den Erfolgen des letzten Jahres fand zum zweiten Mal die Startup-Academy an der Wirtschaftshochschule WHU (Otto Beisheim School of Management) statt. Das Event wird gemeinsam von der WHU und dem Team des bundesweiten Schülerwettbewerbs Jugend Gründet organisiert.