Cartop SEO Referenz

CarTop ist jetzt noch präsenter im Netz

Ein dänisches Unternehmen mit einer deutschen Agentur? Na klar – ein perfekter Markenauftritt in Deutschland.

CarTop ist ein Hersteller von Carports aus massivem Stahl. Die Marke steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Diese Attribute werden nicht nur in Dänemark, sondern von Kunden aus ganz Europa geschätzt. Der Relaunch der deutschen Unternehmenswebsite gibt der Marke das, was sie auf dem deutschen Markt braucht – mehr Reichweite.

Relevante Inhalte machen CarTop sichtbar

Im April 2017 haben wir die alten Inhalte überprüft und einer Revision unterzogen. Entstanden sind einzigartige Produkttexte und eine sinnvolle Linkstruktur– von Suchmaschinen und Nutzern gleichermaßen geschätzt. Mittelfristiges Ziel dieser Onpage-Optimierung  ist es, CarTop deutlich sichtbarer in deutschen Suchergebnissen zu machen. Gute Rankings für relevante Suchbegriffe wie Stahlcarport, Doppelcarport, Einzelcarport, Stahlgarage oder Reihencarport bedeuten unmittelbar mehr Reichweite im Netz und genau das ist ein wesentliches Ziel unserer Arbeit. Mit einer Keyword-Optimierung der Produkttexte konnten wir die Rankings dieser Begriffe verbessern.

CarTop Keywords

Quelle: Sistrix

Vor dem Relaunch lag CarTop bei vielen wichtigen Keywords noch hinter der Konkurrenz. Ein Jahr danach positioniert sich das Unternehmen zwischen den ersten Plätzen. CarTop wird so sichtbarer für die deutschen Interessenten. Schauen wir uns das Ganze über einen längeren Zeitraum an, lohnt der Blick auf einen Sichtbarkeitsindex:

CarTop Sistrix Sichtbarkeitsindex

Quelle: Sistrix, 04/2016-06/2018

Der Sistrix Sichtbarkeitsindex zeigt für CarTop lange Zeit stagnierende Werte auf einem niedrigem Niveau. Nach dem Relaunch im April 2017 steigen die Werte erstmals kontinuierlich. Monatliche Optimierungen halten diese aufrecht – und steigern sie.

Im Relaunch haben wir durch verschiedene Content Formate hilfreiche Inhalte für Carport-Interessenten geschaffen. Die verbesserte Struktur der Produkttexte erhöhte die Nutzerfreundlichkeit und somit auch die Suchmaschinenfreundlichkeit.

Klare Gestaltung und solide Technik für ein Plus an Usability

Im Hinblick auf Technik und Design haben wir die Website von CarTop weiterentwickelt. Sie ist nun voll responsive, das heißt: Text, Bilder und anderer Content macht auf sämtlichen Geräten und Bildschirmgrößen eine gute Figur. Im Zeitalter Mobile First sollte das eine Selbstverständlichkeit sein. Das seriöse Design, passend zu dem vertrauensvollen Charakter des Unternehmens, wird durch moderne Akzente der Kontaktmöglichkeiten ersetzt. Somit behält CarTop seinen Charakter bei und erhöht zugleich seine Conversion-Rate. Insgesamt ist in weniger als vier Wochen eine Markenwebsite entstanden, die sich sehen lassen kann.

Sie überzeugen sich lieber selbst? Gerne, hier gelangen Sie direkt zur CarTop Carport Website.