SEO im digitalen Zeitgeschehen
SEO – abgekürzt für Search Eninge Optimization – ist eine Marketing- und Kommunikationsdisziplin, die aus der Entwicklung der digitalen Welt in den letzten 15-20 Jahren entstanden ist. Ein wesentliches Merkmal der modernen Internernutzung ist die dominante Präsenz von Suchmaschinen aller Art. Dass man früher mit Produkten und Dienstleistungen nur über lokale Firmenstandorte, Ladengeschäfte oder gedruckte Printwerbung in Kontakt gekommen ist – für junge Generationen heutzutage kaum noch vorstellbar. Wer als Digital Native Macbook und Ipad, Smartphone und SmartTV bereits mit der Muttermilch eingeflößt bekommt, lernt Google und Co. so selbstverständlich wie Fahrrad fahren.
Als Unternehmen ist man heutzutage darauf angewiesen, sich in der digitalen Welt zu präsentieren. Der wichtigste Channel im Internet ist dabei nach wie vor die organische Suche – erst wer in großen Suchmaschinen auffindbar wird, ist im Netz für Nutzer und potentielle Kunden sichtbar. Damit wird SEO zu einem wichtigen Instrument im Marketingmix von medial agierenden Unternehmen. Jede Website wird früher oder später von Google und Co. besucht, indexiert und nach bestimmten Algorithmen in die Suchergebnislisten einsortiert. Um zu den richtigen Keywords gefunden zu werden, bedarf es einer genauen Kenntnis der relevanten Kriterien – nur so kann die eigene Webseite für Suchmaschinen inhaltlich und technisch optimal ausgerichtet werden.
In unserem Blog berichten wir von aktuellen Entwicklungen und Meldungen rund um das Thema SEO. Wir beleuchten kontroverse Diskussionen und veröffentlichen Artikel zu wichtigen Fachfragen.
https://z-weitsicht.de/wp-content/uploads/2016/11/Vortrag-Startup-Academy-Fabian-Sattler.jpg
534
800
Fabian Sattler
https://z-weitsicht.de/wp-content/uploads/2016/05/zweitsicht-logo-farbe-500x90-300x54.jpg
Fabian Sattler2016-11-18 15:00:162016-12-02 13:41:36Startup-Academy 2016 in Vallendar mit z-weitsicht
https://z-weitsicht.de/wp-content/uploads/2016/09/seo-content-marketing-blogartikel.jpeg
1276
1920
Tobias Pfannschmidt
https://z-weitsicht.de/wp-content/uploads/2016/05/zweitsicht-logo-farbe-500x90-300x54.jpg
Tobias Pfannschmidt2016-08-05 13:26:402016-09-28 15:21:35SEO & Content Marketing – Gegensätze ziehen sich an